Neo

Neo ist ein aufgeweckter Labrador/Schäferhund Mix. Er erblickte am 09.06.2022 das Licht der Welt und hat bereits einiges gelernt.
Der junge Rüde ist begeisterungsfähig, wenn es um ein gemeinsames Spiel oder das Lernen verschiedener Tricks geht. Dinge, die ihn motivieren macht er freudig mit und schafft schnell Verknüpfungen. Was Neo bei seinem ehemaligen Zuhause leider noch nicht lernen konnte, ist Frustration auszuhalten. Er braucht gleich zu Beginn klare, konsequente Grenzensetzung. Die Problemstellung ergibt sich vor allem bei Spaziergängen an der Leine.
Neo kann vieles- alleine bleiben, Auto fahren, er kennt Grundkommandos und ist mit anderen Hunden verträglich. Er schwimmt und spielt gerne Ball, kennt auch Targettraining. Das, was ihm zu seinem Glück aber fehlt, ist jetzt ein deutliches "Nein" zu lernen und zu akzeptieren.

Zurück