Katzen aus der amtlichen Sicherstellung Münchehagen

Drei getigerte Kater konnten sich inzwischen als Mäusefänger auf einem Bauernhof verdingen, die anderen sind noch bei uns. Insgesamt waren es 10 Tiere, ein Welpe ist inzwischen noch geboren worden.

Die Endo- und Ektoparasitenproblematik haben wir inzwischen hinter und gelassen, auch die kahlen Stellen und die gereizte, pustelige Flohekzemhaut gehört der Vergangenheit an. Nur der massiver Ohrmilbenbefall ist noch nicht bei allen Katzen ausgestanden.
Dadurch, dass wir täglich die schüchternen Katzen einfangen müssen und die Behandlung ja auch nicht das reine Vergnügen ist, stehen wir Zweibeiner bei den Katzen noch nicht wirklich hoch im Kurs - man sieht es an den misstrauischen Blicken der Katzen auf den Fotos... aber es wird langsam besser und nächste Woche können die Behandlungen voraussichtlich abgeschlossen werden. Dann können wir anfangen uns beliebt zu machen... ab Anfang Oktober können hoffentlich alle bis auf die Mama mit dem Welpen in die Vermittlung gehen. Dann sind sie alle kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FelV getestet. Sie sind zwar alle schüchtern und zurückhaltend, ergreifen aber auch nicht die Flucht, wenn ein Mensch in ihre Nähe kommt. Die meisten lassen sich auch schon streicheln, sie kuscheln sich aber noch nicht in die Hand. Am reserviertesten ist Phalène.

Zurück