Happy End für Tasso

Das ist Hasso aus Ludwigslust. Einer der Gründe, warum wir Tierschutz zu unserem Beruf gemacht haben. Hasso ist 16 Jahre alt. 16 Jahre Mißhandlungen und Schläge. Schimmeliges Brot, Wasser nur wenn es geregnet hat. Hasso hat etliche andere Tiere bei seinem Herrn überlebt. Ob das nun Glück oder Unglück war, vermögen wir nicht zu beurteilen.
Hasso hat solche Angst um sein kleines, geschundenes Leben, daß er nur beim Festhalten beim Tierarzt einen Herzanfall bekommen hat. Eine Viertelstunde Herzmassage und 2 Stunden am Tropf haben ihn ins Leben zurückgeholt. Die anderen Hunde aus Ludwigslust haben sich in die hintersten Ecken verkrochen und gezittert als sie ihn vor Angst schreien gehört haben. Alle wußten, was das bedeutet.

Das ist Hassos linke Hinterpfote. Der komplette Mittelfuß ist zertrümmert, schief, platt und natürlich unbehandelt wieder zusammengewachsen.

Wir wünschen uns für keinen dringender als für Hasso einen Platz, wo er an seinem Lebensabend noch die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf. Hasso ist unsicher. Seine neuen Halter müssen entsprechend sicher, gelassen und konsequent sein. Mit anderen Hunden versteht er sich, andere Tiere wecken leider seine Jagdleidenschaft. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist er zu unsicher. Erstaunlicherweise ist er kerngesund, inzwischen auch geimpft und kastriert.

Nachtrag: Hasso hat inzwischen ein wundervolles zu Hause bei einer Hundepsychologin und ihrer Hündin gefunden und sich zu einem dankbaren, lebensfrohen Gentleman entwickelt. Hoffentlich darf er sein neues Leben noch ein paar Jahre genießen!

Zurück