Happy End für Lui

Lui

Ich kannte den Geißblatthof von Bekannten und so habe ich regelmäßig mal durch die Internetseite gestöbert. Als sich nach einigen Jahren meine private Situation änderte und die Entscheidung fiel, dass ein Hund in meinem Alltag Platz hat, stellte ich fest, dass der hübsche Kerl mit seinem Schlappohr nach ungefähr 2 Jahren immer noch zur Vermittlung steht.
In einem sehr netten ersten Telefonat mit Linda Christof erfuhr ich, dass Lui ein ganzer lieber Kerl mit einem großen ABER ist. Vermittelt und doch wieder zurückgebracht. Mich schreckte das alles nicht ab und beim 1. Treffen war es von beiden Seiten Liebe auf den 1. Blick.

Es folgten mehrere Kennenlerntreffen und die Entscheidung fiel, dass Lui bei mir einziehen darf.
Gleich in den ersten Tagen mussten wir feststellen, dass es doch alles nicht so einfach wird wie gedacht. Ohne seine Hundekumpels war Lui sehr unsicher. Ich wusste, dass er an der Leine pöbelt. Bei mir zeigte sich aber schnell, dass er aus Unsicherheit schon eher eine Leinenaggression hatte. Inzwischen haben wir fleißig trainiert und können an vielen Hunden souverän vorbei gehen.
Unser größtes Problem stellte sich schnell heraus, war das Alleinbleiben. Auf dem Geißblatthof mit seinen Hundekumpels konnte Lui ohne Probleme allein bleiben und auch bei den Vorbesitzern war nichts anderes bekannt. Aber Lui konnte und wollte nicht allein bleiben, sondern zeigte eine enorme Verlassensangst. Nach einem Gespräch mit meinen Chefs und Kollegen starteten wir dann den Versuch, wie er sich auf der Arbeit benimmt. Nachdem er sich dort innerhalb kürzester Zeit eingelebt hat, ist Lui ein fester Bestandteil des Teams meiner Hausarztpraxis und begleitet mich täglich zur Arbeit.

Lui

Im Nachhinein sage ich gerne, dass nicht ich mir den Hund ausgesucht habe, sondern dass Lui sich mich ausgesucht hat. Selbst unser Hundetrainer sagt immer wieder, “mit euch Beiden passt es einfach und ist so vorher bestimmt gewesen.“
Auch wenn es den Hunden auf dem Geißblatthof sehr gut geht, so denke ich genießt Lui sein Privileg als Einzelprinz verwöhnt zu werden und abends an seine Mama gekuschelt im Bett mit einzuschlafen.

Zurück