Berti


Berti

Berti, Linus, Damon, Lina, Paul und Luc: Unsere liebenswerten Oldies hat das Veterinäramt aus einer Verwahrlosung sichergestellt. Nun sucht jeder von ihnen ein neues Plätzchen mit regelmäßig gefüllten Näpfen, einem Sonnenplatz am Fenster und ab und an einer streichelnden Hand. Das Alter lässt sich schwer bestimmen, Berti, Linus, Luc und Damon werden wohl auf die 15 Jahre zu gehen, Lina und Paul sind eher um und bei 10 Jahren einzuordnen. 
Nachdem die Überbevölkerung mit Parasiten beseitigt (solche Mengen gibt es sonst nur im Lehrbuch sagt unsere Tierärztin!) und die Zähne saniert sind, sind sie inzwischen bei guter Gesundheit. Lediglich bei Berti gibt es eine gesundheitliche Einschränkung. In seinem rechten Ohr gibt es einen Ohrpolyp, der ihm, wenn er weiterwächst irgendwann Probleme bereiten wird. Trotzdem ersehnt gerade er ein Zuhause und würde es seinen Menschen sicher danken, wenn sie ihn noch einen letzten Lebensabschnitt in Normalität leben lassen würden.
Alle 6 haben als reine Wohnungskatzen gelebt, würden also in einem neuen Zuhause den Freigang auch nicht vermissen. Linus, Paul und Berti sind ausgesprochene Schmuser, Damon und Luc halten sich noch ein wenig zurück.
Lina spielt nur nach ihren Regeln. Geschmust wird wenn Lina schmusen will und Katzengesellschaft ist gut wenn sie Gesellschaft sucht und nicht etwa eine andere Katze - wo kämen wir da auch hin?!
 

 

Näheres auf dem Terra Mater Hof Warpe bei Fam. Christof, Tel.: 05022/260, bitte auch den Anrufbeantworter nutzen.